2. April 2016

ein paar Bärlauchknödelchen

Da ich meinen Bärlauch nun endlich verbraucht habe, kommt heute das (vorerst) letzte Bärlauchrezept. ;) Den Rest meines Bärlauchs habe ich einfach kleingeschnitten und eingefroren. 


Zutaten für ca. 25 Stück:
200 g Semmelwürfel
50 g frischen Bärlauch
2 Eier
50 g geriebener Käse
50 g Butter
300ml Milch
Salz, Pfeffer und Muskat


Bärlauch klein schneiden und mit den Semmelwürfeln mischen. Die Milch erwärmen und die Butter darin schmelzen. Die Milch-Butter-Mischung über die Semmelwürfel geben, ebenso Eier und Käse, und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


Die Mischung nun ziehen lassen (mindestens 15 Minuten). Danach mit angefeuchteten Händen nach belieben Knödel formen. Ich mache sie ungefähr walnussgroß.  


Die Knödel können nun roh eingefroren, in Salzwasser gekocht eingefroren oder gleich gekocht gegessen werden. Gut schmecken sie auch, wenn sie gekocht noch kurz in der Pfanne knusprig gebraten werden. 


Sie passen sehr gut als Beilage zu Salat- und Fleischgerichten, bzw. in meiner Minigröße sind sie auch eine perfekte Suppeneinlage.


(das gleiche Rezept mit älteren Fotos aus 2014 findet ihr auch auf meinem Beauty-Blog hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregung und Kritik. Nur eine Bitte: seid nett zueinander. ;)
Kulinarische Grüße Melanie