30. März 2016

ein Bärlauchpesto

Die Bärlauchsaison ist leider schon fast wieder vorbei, aber ein paar Rezepte möchte ich euch dennoch zeigen. Ich liebe den wilden Knoblauch aus dem Wald, und er gehört für mich zum Frühling einfach dazu.





Zutaten für ein Gläschen (ca. 100ml):
2 Handvoll Bärlauch
1 EL Pinienkerne
1 EL geriebener Parmesan
50ml Olivenöl
Salz und Pfeffer


Den Bärlauch waschen und trocken schütteln, kleine zupfen/schneiden und mit den Pinienkernen und dem Parmesan klein mörsern oder in der Küchenmaschine zerkleinern. Das Olivenöl nach und nach zugeben, so das eine cremige Konsistenz entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abfüllen. Obenauf noch etwas Olivenöl träufeln und das Glas gut verschließen.


Kühl und dunkel lagern.


Es passt herrlich zu Nudeln und Gnocchi, aber auch als Dressing für Salat oder pur aufs Brot.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregung und Kritik. Nur eine Bitte: seid nett zueinander. ;)
Kulinarische Grüße Melanie