23. März 2016

ein Abendessen in der Burger Factory Graz

Kaum war das Luups Gutscheinheft gekauft, musste der erste Gutscheine auch schon daran glauben. Wir entschieden uns für Burger, und somit für ein Abendessen in der Burger Factory Graz.

Adresse:
Burger Factory Graz
Feuerbachgasse 24
8020 Graz

www.burger-factory.at



das Lokal
Schräg gegenüber des Bad zu Sonne Graz befindet sich das von weitem eher unscheinbare Lokal, die Burger Factory Graz. Das Lokal an sich wurde erst vor kurzem ein wenig renoviert, die Einrichtung ist schlicht, hell und gemütlich. Das gesamte Lokal ist ein Nichtraucherbereich, was beim Essen natürlich sehr angenehm auffällt.

Da wir uns sehr spontan entschieden hatten den Luups-Gutschein einzulösen, sind wir an einem Samstag auf gut Glück hinspaziert. Das würde ich allerdings weniger empfehlen, da das Lokal besonders gegen Wochenende (Fr&Sa) sehr gut besucht ist und ein freies Platzerl dann doch eher Mangelware ist. Dann doch lieber vorab telefonisch einen Tisch reservieren, und dem Burgervergnügen steht nichts mehr im Wege. ;) Wir haben trotz Nicht-Reservierung einen Tisch bekommen, zeitlich befristet auf eine Stunde, mit der netten Empfehlung und dem Überreichen der Visitenkarte, beim nächsten Mal zur Sicherheit doch besser zu reservieren.




die Speisekarte
Das Name Burger Factory ist auch auf der Speisekarte Programm; 10 unterschiedliche Burger sowie auch ein DIY-Burgerbausatz, falls keiner der vorgeschlagenen Burger zusagen sollte, obwohl man ohnehin jeden auch skinny (brotlos) oder, gegen Aufpreis, mit extra Paddy(s) bestellen kann, sind zu finden, inkl. einen Veggie-Burger. Natürlich gibt es auch Sides, Fries und Salat, welche aber eigentlich gar nicht notwendig sind um den Burger-Hunger zu stillen. Sollte nach dem Burger noch ein kleiner Hunger übrig sein, gibt es auch Nachtisch. Bei allen Produkten wird auf Frische und Regionalität geachtet.

Wir haben zu unserer Burgerauswahl, Bacon und Mex, auch einmal Fries dazubestellt, obwohl sie, im Nachhinein betrachtet, für den Hunger gar nicht nötig gewesen wären. ;) Und da wir, im Besonderen ich, auf Nachtisch immer hungrig sind, wollten wir auch diesen bestellen. Leider war der Cheesecake an diesem Abend aber schon aufgegessen. Zu Trinken gab es die hausgemachte Limonade, eine erfrischende Zitronenlimo.



der Geschmackstest
S. bestellte sich einen Bacon Burger, ich mir den Mex Burger und gleich vorweg: beide Burger als auch die Fries sind sehr empfehlenswert. ;)

Der Bacon Burger ist ein Burger wie (mein) man(n) ihn sich vorstellt; neben anderem Gemüse noch Zwiebel, Bacon und Käse, dazu noch mehr Bacon, Zwiebel und Mayonnaise, und als Sauce Ketchup mit Senf. Mein Mex Burger dagegen ist schon ein wenig ausgefallen mit Avocado, karmellisierten Zwiebeln, Balsamico und Creme Fraiche statt Tomatenketchup. Beide Kombinationen waren wirklich gut. Die Brötchen fluffig und knusprig (für mich Sesam-Junkie nur leider ohne Sesam ;) ) und die Paddys auf den Punkt Medium. Einzig der Speck war nicht knusprig genug, aber das is dann wirklich schon jammern auf hohem Niveau, da sie innerhalb kürzester Zeit aufgegessen waren. Auch die Fries, welche in kleinen Frittierkörben serviert werden, sind sehr zu empfehlen: außen knusprig, innen weich. 

Wir waren sicher nicht das erste und letzte mal dort, schließlich müssen ja noch ein paar Burgervarianten getestet werden! Das nächste Mal dann auch mit Tischreservierung. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregung und Kritik. Nur eine Bitte: seid nett zueinander. ;)
Kulinarische Grüße Melanie