6. November 2016

eine Kostprobe: Lindt HELLO Schokolade

Als einer von 400 Kjero-Testern durfte ich mich über ein Paket voller Lindt-Schokolade freuen. :) Es handelte sich nicht um die normale Lindt-Schokolade, über welche ich mich auch sehr gefreut hätte, sondern um die Schokoladen von Lindt-HELLO. Das sind die bunten Tafeln mit den Sprüchen, welche einem im Schokoladenregal sofort ins Auge springen.


Vielen Dank an Kjero gleich an dieser Stelle für das tolle und sehr gute Testpaket!

Im Paket enthalten waren Tafeln der Lindt-HELLO Schokolade, Schokolade-Sticks und eine Packung des Mini-Stick Mixes. Vom Paket ist noch eine Tafel übrig, der Rest wurde geteilt und ist bereits vernichtet. Schokolade hat bei mir eine relativ kurze Lebenserwartung. ^^


 
Erhältlich:
Lebensmittelhandel; preislich ab € 1.29 bis € 3.59

Sorten:
Im Testpaket waren vier Sorten der Schokolade enthalten:
Crunchy NOUGAT
CARAMEL Brownie
COOKIES& Cream
Strawberry CHEESECAKE

Varianten:
Die Lindt-HELLO Schokoladen gibt es nicht nur in der 100g (wiederverschließbaren) Schokoladetafel, sondern auch als Stick mit 30g und Mini-Stick Mix zu 120g (enthält 12 Stk zu 10g). Neben den getesten Sorten gibt es auch immer wieder neue Varianten; den Mini-Stick Mix mit Peanut-Butter muss ich mir fast mal gönnen. ;)


Verpackung
Die Verpackung ist bunt und edel zugleich; es wird mit Worten und Schrift gespielt. Mir gefällt der Stil sehr gut. Auch der Text spricht den Kunden direkt an "Nice to sweet you" statt "Nice to meet you" fndet man auf jeder Verpackung. Die Sprüche lassen die Verpackung sehr modern wirken und machen die Tafeln zu einem, meiner Meinung nach, idealen Geschenk. Als kleine Liebesbotschaft zwischendurch beispielsweise eine Tafel Strawberry Cheesecake mit dem Text "I'm like a kiss".

Sonst finden auf der Verpackung auch die Nährwertangaben, Inhaltstoffe und zusätzliche Informationen zu Lindt Platz. Auch die Aufforderung die Schokolade zu essen findet sich auf der Rückseite. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. ;) Die Schokoladentafeln sind in einem wiederverschließbaren Umkarton verpackt.


Aussehen
Die unterschiedlichen Sorten sind in unterschiedlichen Farben gehalten; Cookies&Cream beispielsweise in gelb. Diese Farbe bleibt sowohl bei Schokoladetafel, Stick als auch beim Mix gleich und sorgt für eine leichte Wiedererkennung der Sorte.

Neben der Verpackung ist auch die Schokolade an sich sehr hübsch anzusehen, und die einzelnen Schokoladestückchen mit Lindt-HELLO typischer Prägung versehen.



Geschmackstest
Crunchy NOUGAT
- Crunchy und cremig, und wirklich sehr schokoladig. Kann ich nur zwischendurch stückchenweise essen, da sie wirklich sehr mächtig ist. 
CARAMEL Brownie
- sehr süß durch das Karamell, und schokoladig durch die Browniefüllung, unterschiedliche Konsistenzen in der Füllung: Karamell, Browniekuchen und Knusperstückchen
COOKIES & Cream
- schokoladig mit knusprigem Keks; weniger eine Creme als knuspriger Keks als Füllung
Strawberry CHEESECAKE
- sehr fruchtig mit Erdbeerstückchen in der Creme, welche wieder eher fest ist. Schmeckt eher nach Erdbeer-Schokolade als nach Erdbeer-Cheesecake-Schokolade. 

CARAMEL Brownie
Crunchy NOUGAT
COOKIES & Cream
Strawberry CHEESECAKE

Fazit:
Ich bin bekennender Lindt-Schokolade Liebhaber, vor allem die Lindt Schokoladekugel zu Weihnachten haben es mir angetan. Die HELLO-Schokolade finde ich auch sehr gut. Die unterschiedlichen Sorten sind alle gut, zum Teil sehr jedoch schon sehr süß, aber es handelt sich schließlich um Schokolade - eine Süßigkeit. Die Verpackung ist sehr ansprechend, und eignet sich perfekt zum Verschenken. Auch die Größe finde ich perfekt als Geschenk. Die 100g Tafeln und auch die Sticks mit ihrer länglichen Form sind perfekt geeignet als kleines, vielleicht zusätzliches Mitbringsel. Bei den Sorten ist auch für jeden etwas dabei; von fruchtig über karamellig bis hin zu schoko-schokoladig und "keksig". 

Für ab und zu kommt unsere Favoriten-Sorte Cookies&Cream sicher wieder ins Haus, die andern Sorten waren nicht so besonders, kannten wir vom Geschmack her schon von anderen Produzenten.


Kennt ihr die Lindt HELLO Schokoladen? Welche ist euer Favorit?



#lindthello # flavorupyourday #kjero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregung und Kritik. Nur eine Bitte: seid nett zueinander. ;)
Kulinarische Grüße Melanie